David Grabowski & Florian Galow  

Das Duo aus David Grabowski (Gitarre) und Florian Galow (Kontrabass) spielt Samstag, 8.9.18, 10.30 – 13.30 Uhr, in luftiger Höhe auf der Aussichtsplattform des St. Petri Turms. Eintritt Erwachsene € 4 / Kinder € 2,50

Der Jazzgitarrist und gebürtige Lübecker David Grabowski zählt zu den umtriebigsten Musikern der norddeutschen Szene. Wenn er nicht mit seiner eigenen Band unterwegs ist, konzertiert er gerne im Duo mit der Sängerin und Violinistin Cleo Steinberger, frönt dem anspruchsvollen Deutschpop in der Band Pudeldame oder dreht mit den Ragtime Bandits aktuelle Pophits so durch den Retrowolf, dass man meinen könnte, sie kämen direkt aus New Orleans. David Grabowski gastierte schon beim Echo Jazz, dem Elbjazz Festival oder der Jazz Baltica. Jetzt präsentiert er mit Florian Galow beim Travejazz ein neues Duoprojekt.  

Wenn ein Musiker von sich behaupten darf, so etwas wie ein ständiger Artist in Residence des Travejazz zu sein, dann ist es der Kontrabassist Florian Galow. Er  konzertierte bereits mit Charlie Mariano, Marilyn Mazur, Gunter Hampel, Conny Bauer oder Philip Catherine und ist auf CD-Produktionen von Clueso, Ulla Meinecke sowie Thomas D und And.Ypsilon von den Fantastischen 4 zu hören.  

 

 

 

Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.