Buchmacher@home |
Elke Brachtendorf, Edition Brachvogel

Da die BUCHMACHER-Messe in diesem Jahr abgesagt ist, haben wir die Verleger*innen gebeten, uns ihre Buchtipps zu schicken. Die einundzwanzigste Lese-Empfehlung gibt Elkita Brachvogel (alias Elke Brachtendorf) für die Edition Brachvogel.

Ihr unbedingter Lese-Tipp: „Dort zu Lande – Jim Giant, Cat Stiefel und die eiserne Kugel“ von Elke Brachtendorf: „Gerade jetzt braucht’s Fantasie, Geschichten zum Ein- und Abtauchen, Freiheit schmecken und Fernweh stillen. Diese eigenwillige Geschichte entführt uns in die Lebenswelt eines Protagonisten, der im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinauswächst. Denn Jimi ist ein Riese. Seine enormen Körpermaße - das Längenwachstum endet bei 4,45 m – passen zu keiner Zeit weder in öffentliche Ver-kehrsmittel noch zu denen seiner gleichaltrigen Peergroup, was einsam macht, aber auch in höchstem Maße erfinderisch. Bis auch für Jimi schließlich die Zeit der Sehnsucht nach Zweisamkeit, nach Knutschen und sich Verlieben ungestüm anklopft. Sein Leben nimmt rasant Fahrt auf, als er zufällig Wind davon bekommt, dass auf einer Hochseeinsel eine Riesin mit dem Namen „Lange Anna“ leben soll. Kurz entschlossen kappt er die Leinen zu seinem bisherigen Leben und macht sich mit einer Gruppe jugendlicher Bagaluten auf den Weg nach Helgoland, wo ihn skurrile Inseltypen, eine glatzköpfige Segelmacherfreundin, der Lummensprung und das Glück erwarten. “

Elke Brachtendorf: „Dort zu Lande – Jim Giant, Cat Stiefel und die eiserne Kugel“, Roman, handgebundene Unikate in limitierter Auflage, 209 Seiten, illustriert, 24 € (D), erschienen im Verlag: Edition Brachvogel. Zu bestellen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (kostenloser Versand).

 

Alle bisherigen Lese-Tipps sind HIER zu finden.

Noch eine Bitte: Lasst den Klick in Lübeck. Bestellt beim sympathischen, intelligenten, sexy Buchladen um die Ecke! #supportyourlocal #HLfen 

  Elkita Brachvogel | Foto: Antonella Lendi

 

 

 

 

 

 

 

Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.