Buchmacher@home |
Suse Thierfelder, kunstanst!fter Verlag 

Da die BUCHMACHER-Messe in diesem Jahr abgesagt ist, haben wir die Verleger*innen gebeten, uns ihre Buchtipps zu schicken. Die achtundzwanzigste Lese-Empfehlung gibt die Verlegerin Suse Thierfelder für den kunstanst!fter Verlag.

Suse Thierfelder empfiehlt ein Buch für alle Altersgruppen: "Roger ist ein verträumter kleiner Dackel, der gerne Astronaut wäre, Stepptänzer oder sogar Frisör! Eines Tages hat er endlich eine Idee, was er in seinem Leben anstellen könnte, um reich und berühmt zu werden. Das gelingt ihm auf wundersame Weise und dennoch wird er (auf dem Höhepunkt seines Schaffens) melancholisch und er bemerkt, dass er auch nicht glücklicher ist als zuvor: „Wuff! Das Leben ist doch verwunderlich“ Er streift, wie früher, durch die Straßen, auf der Suche nach Erfüllung, Glück, oder was auch immer (das weiß er auch nicht so genau), bis er plötzlich auf Charlotte trifft…"


Warum die Verlegerin dieses Buch empfiehlt? "Ich finde die Geschichte und die Illustrationen von Rogé, dem kanadischen Künstler, einfach zauberhaft. „Das Leben ist wundervoll“ sagt Roger am Ende – und das dürfen wir alle nicht vergessen in diesen verrückten, bedrohlichen Zeiten, die irgendwann wieder vorbei sein werden.

Rogé: "Rogers Pommesbude", aus dem Französischen von Anne Thomas, Buchgestaltung: Yi Meng Wu, Hardcover mit Leinenrücken und Goldprägung, Format: 260 x 265 mm, Umfang: 32 Seiten, Preis: 22 € (D)/22,70 € (A), ISBN: 978-3-942795-99-9, erschienen im kunstanst!fter Verlag.

 

Alle bisherigen Lese-Tipps sind HIER zu finden.

Noch eine Bitte: Lasst den Klick in Lübeck. Bestellt beim sympathischen, intelligenten, sexy Buchladen um die Ecke! #supportyourlocal #HLfen 

  Suse Thierfelder | Foto: privat

 

 

 

 

 

 

 

Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.