Zum Zuhören und Herunterladen

Die gleichnamige beliebte Reihe in St. Petri zu Lübeck mit religionsphilosophischen Reden und Vokalmusik muss, der Pandemie geschuldet, zurzeit pausieren. Pastor Dr. Bernd Schwarze hat dies zum Anlass genommen,

alle 24 Kommentare zur christlichen Glaubenslehre, die er bislang in dieser Reihe vorgetragen hat, als Podcasts aufzunehmen. Die Texte, die inhaltlich aufeinander aufbauen und wie ein kleiner, experimenteller Katechismus gegliedert sind, wurden durchgesehen, aktualisiert und an den Bedarf eines reinen Hör-Formats angepasst. Die Beiträge sind anspruchsvoll, aber angesichts heiterer Wortspiele und Anekdoten durchaus allgemeinverständlich. „Solo verbo ist für mich ein kleines Fest der Worte“, sagt Pastor Schwarze, „und eine Einladung an die Hörer, mit den Glaubensfragen kritisch und kreativ umzugehen.“ 
Die Podcasts sind unter http://www.st-petri-luebeck.de/index.php/startseite/solo-verbo abrufbar. 

 

 

 
 
Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.