Veranstaltungen

05

May
05.05.2018 | 23:00 Petrivision "verstehen" aus der Reihe "Lösungen"

Petrivision "verstehen" aus der Reihe „LÖSUNGEN“, Eintritt frei.

Lösungen kennt man aus der Mathematik, aus der Chemie, und religiöse Lehren verheißen immer schon Erlösung. Neuerdings werben aber auch Wirtschafts-, Kommunikations- und Politik-Experten für Lösungen, und zwar so, als seien Probleme nur vorübergehende Stadien, die es leicht und rasch zu überwinden gelte. Aber ist nicht unsere gegenwärtige Lage so ungelöst und unsere Welt so unerlöst wie selten zuvor? Darum soll es gehen in der aktuellen Reihe der Petrivisionen. Um Wissenschaft und Kultur, um Politik und Religion. Mit Thesen und Theater, mit Musik, Medien und Meinungen. Mit Lösungen? Wir werden sehen …

Regieteam der Petrivisionen
, Petrikirchhof 1, 23552 Lübeck

16

May
16.05.2018 | 19:00 SOLO VERBO "Vom Erwecken und Erwachen"

Religiöse Reden von Pastor Dr. Bernd Schwarze, Musik: Viva Voce, Eintritt frei.


24

May
24.05.2018 | 20:00 "Engel und Teufel" - 5. Lübecker Preacher Slam

Ruhmreiche Slam-Poeten sind in diesem Jahr zu Gast: Jean-Philippe Kindler (Marburg), Helge Albrecht (Kiel), Lucia Lucia (Hamburg) und Jana Nitsch (Lübeck). Und diese norddeutschen Theologen geben sich ein Stelldichein: Vanessa Poepping, Pastorin aus der Bodelschwingh-Gemeinde Lübeck ist die Lokalmatadorin. Fabio Fried war Vikar an St. Marien Lübeck und ist jetzt Pastor in Sülldorf-Iserbrook. Von der Uni Hamburg kommt der Theologie-Student Simon Eckhardt. Ebenfalls aus Hamburg kommt Pastor Dr. Nils Petersen, der schon vor einem Jahr die Profi-Slammer das Fürchten lehrte. Predigten können sehr unterhaltsam sein. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet Multi-Keyboard-Künstlerin Yu Jin. Spezieller musikalischer Gast ist Liedermacher Falk aus Berlin. Moderation: Pastor Dr. Bernd Schwarze und Slam- und Kulturorganisator Tilo Strauß . Eine Kooperation von St. Petri mit dem Lübecker Slam A Rama Poetry Slam. € 10,- /ermäßigt € 8,50 (für Schüler und Studenten), Vorverkauf: www.luebeck-ticket.de und St. Petri Turmshop.
 


27

May
27.05.2018 | 11:00 Der Weg nach Innen, das Heilige feiern

Gottesdienst des Ev. Frauenwerks Lübeck-Lauenburg: „Der Weg nach Innen – das Heilige feiern“


Mai 2018
‹‹heute››
MoDiMiDoFrSaSo
 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Suche
NACH VERANSTALTUNGEN
Zeitraum
von
 
bis
 

Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.