Shary Reeves
Aufbruchsstimmung und Zukunftsmusik

Beim siebten „Tag der Wissenschaft – Zukunftsstadt Lübeck“ am Samstag, 17. Oktober 2015, 11 bis 17 Uhr in unserer Universitäts- und Kulturkirche St. Petri wird zu erleben sein, wie in Lübeck für die Zukunft zusammengearbeitet wird und wie das klingen kann. An Wissensinseln können die Besucher entdecken, nachfragen und Kurzvorträge hören. Es geht um vielfältige Projekte, in denen neue Ideen erprobt werden.

Und alle Besucher sind selbst gefragt. Denn Menschen sollten im Mittelpunkt stehen, wenn es um die Gestaltung unserer Städte geht. Einerseits natürlich, weil sie es sind, die dort leben, andererseits, weil sie mit ihrem Wissen neue Ideen in die Stadtentwicklung einbringen und Lübeck seine Identität geben. Mit ihren Wünschen, Anregungen und Visionen wird im Kirchenschiff „architektonisch“ gearbeitet und die Zukunftsstadt errichtet. Zukunftsmusik? Die gibt es natürlich von Studierenden der Musikhochschule Lübeck. Eintritt ist frei. Ein detailliertes Programm ist ab Anfang Oktober unter www.hanse-trifft-humboldt.de zu finden.

Flyer Veranstaltungsprogramm hier

(Foto: Roland Breitschuh)

 

 

Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.