Veranstaltungen

03

Aug
03.08.2022 | 17:00 Hofkonzert | Jez Summer

Die Musikerin Jez Summer ist anders. Sie ist stimmgewaltig. Wo sie auftritt, liegt tolle Atmosphäre in der Luft. Jez macht alles zu ihrer Bühne und rockt das Haus. Wenn sie nur mit ihrer Gitarre die ersten Akkorde anspielt hat man nicht das Gefühl, eine Band im Hintergrund zu vermissen.Mitsingen und mitswingen ausdrücklich erwünscht!

 

St. Petri Café
St. Petri zu Lübeck, Petrikirchhof 4, 23552 Lübeck

10

Aug
10.08.2022 | 17:00 Hofkonzert | Vincent Dellwig feat. Skander Kotti

Vincent Dellwig ist ein Gitarrist, Songwriter und Sänger aus Lübeck und hat mit seinem authentischen Stil ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Norden. Von Anklängen an Joe Bonamassa oder Gary Moore, über groovige Gitarrenriffs bis hin zu melodischen Themen im Stile der großen Gitarrenhelden (Petrucci, Eric Johnson, Satriani etc.) lässt der Künstler alle persönlichen Einflüsse in seine Kompositionen einfließen.

In seinem gleichnamigen Soloprojekt setzt Vincent Dellwig dies als Frontman, Sänger und Leadgitarrist um. Seine feste Band setzt sich aus den Musikern Holger Engellandt (Drums), Daniel Junge (Bass) und Sander Kotti (Gitarre) zusammen.

Dabei treffen nachdenkliche Texte auf harte Gitarrensounds, atmosphärische Klänge und lange Gitarrensoli, welche im Art-Rock Stil dem Song seinen letzten Schliff geben - Laut, malerisch und auf Suche nach Ausdruck.

St. Petri Café
St. Petri zu Lübeck, Petrikirchhof 4, 23552 Lübeck

17

Aug
17.08.2022 | 17:00 VERSCHOBEN! Hofkonzert | Kent Nielsen

KRANKHEITSBEDINGT WIRD DAS KONZERT FÜR DEN 17. AUGUST ABGESAGT
UND AUF DEN 31. AUGUST, 18 UHR VERSCHOBEN!

KENT NIELSEN (DK) – Ukulele Folk Punk / Singer/Songwriter!

Kent Nielsen ist Däne, wohnt in Lübeck und hat schon einiges ausprobiert: Autor, Waschbrettspieler, Schuhverkäufer, Label Manager, Mailorderinhaber und Ukulele Spieler. Doch eines war er jedoch immer, Sänger. ‚Shotgun Seat DJ‘ ist sein erstes Solo Album.

St. Petri Café
St. Petri zu Lübeck, Petrikirchhof 4, 23552 Lübeck

17

Aug
17.08.2022 | 19:00 "Performing Values" - Konzert - Alchemie der Stadt

Holger Roese (Schlagzeug) und Clara Wigger (Klarinette) werden sich musikalisch mit der Ausstellung zum Thema Respekt von Sven Sauer auseinander setzen. Dabei werden Werken von Cornelius Cardew, James Tenney und Willson Osborne sowie freie Improvisationen erklingen. Sie wollen besonders die Rolle des Klangs in den Vordergrund rücken, der bei zeitgenössischer Musik immer mehr im Zentrum steht, oft sogar strukturgebend ist und entsprechend viel Aufmerksamkeit der Aufführenden benötigt. Die akustischen Voraussetzungen zu respektieren und auf sie zu reagieren ist somit die Hauptaufgabe für die Musiker, gleichzeitig bieten die zahlreichen klanglichen Möglichkeiten aber auch Inspiration für beispielsweise Improvisationen oder Kompositionen.

 

 

 

Overbeck-Gesellschaft und St. Petri zu Lübeck
St. Petri zu Lübeck, Petrikirchhof 4, 23552 Lübeck

24

Aug
24.08.2022 | 17:00 Hofkonzert | Florian Künstler

Florian Künstler ist gekommen, um zu bleiben. Dabei waren die ersten Schritte in seiner Karriere coronabedingt nicht leicht. Doch der Lübecker Songwriter hat das Beste draus gemacht und uns mit Kreativität und großartiger Musik auf einer EP und zahlreichen Singles immer wieder Mut und Trost gespendet. 

Mit Singles wie „Diese Straßen“, „Wie geht’s dir eigentlich“, „Kleinstadtliebe“, der EP „Umwege“, hunderttausendfach geklickten Videos oder seinen Songpoeten-Sessions hat Künstler im letzten Jahr eindrucksvolle Wegmarken gesetzt. Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es also gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört. Künstler kann ein Publikum mitreißen und führen. Wenn er seine akustische getragene Songwriter-Musik mit Pop-Sensibilität und Gitarrenbegleitung singt, bebt der Raum.

„Was ich am Musikmachen am meisten liebe, konnte ich nicht machen“, bestätigt Florian Künstler. „Unterwegs zu sein ist für mich das beste Gefühl, das es gibt, ich bin Traveller. Ich liebe es einfach, den Fans direkt in die Augen blicken zu können.“ 

St. Petri Café
St. Petri zu Lübeck, Petrikirchhof 4, 23552 Lübeck

31

Aug
31.08.2022 | 17:00 Hofkonzert | Monique Wengler & Sven Alexander Rieper

Den krönenden Abschluss der Hofkonzert-Reihe auf dem Petrikirchhof bildet das Duo aus Monique Wengler und Sven Alexander Rieper: Moniques umwerfende Stimme wird begleitet von Sven Alexander am Klavier, der bekannten Stücken durch aufregende Arrangements einen frischen, neuen Klang verleiht!

St. Petri Café
St. Petri zu Lübeck, Petrikirchhof 4, 23552 Lübeck
August 2022
‹‹heute››
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Suche
NACH VERANSTALTUNGEN
Zeitraum
von
 
bis
 

Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.